Der Autor

About Hallo! Ich bin Christian Krüger und ich lebe in der fränkischen Großstadt Nürnberg. Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Ort Gößnitz am östlichsten Zipfel Thüringens. Nach meinem Abitur am Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln erwarb ich meinen Diplom-Ingenieur (FH) in Informationstechnik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Heute bin ich Teamleiter für die Softwareentwicklung Eingebetteter Systeme bei ISCUE in Nürnberg. Hier realisiere ich zusammen mit meinem Team die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Kundenprojekte aus dem Automotive Umfeld und der Elektromobilität. Gerne unterstütze ich dabei auch junge Ingenieure beim Einstieg in das Berufsleben im Rahmen und Praktika und Abschlussarbeiten.

Meine zweite große Leidenschaft neben der Softwareentwicklung gehört der Fotografie. Ich bin ein großer Fan hochwertiger Bildbände der Landschafts-, Reise- und Luftfotografie. Selbst Fotografiere ich überwiegend auf Reisen und im Urlaub. Damit meine Fotos gänzlich meinen Vorstellungen entsprechen, beschäftige in mich zudem mit der digitalen Bildbearbeitung.

Daneben realisiere ich gelegentlich neue Webseiten, kleine Softwareprojekte und elektronische Bastelarbeiten. Zudem spiele ich gerne Videospiele aller Genres, schaue und produziere YouTube-Videos und betreibe mit meiner Partnerin klassischen Paartanz.

Falls du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, besuch mich doch auf Facebook, XING oder schreib mir ganz klassisch eine E-Mail.