Der Autor

About Mein Name ist Christian Krüger. Ich wohne in der fränkischen Stadt Nürnberg. Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Ort Gößnitz am östlichsten Zipfel Thüringens. Nach meinem Abitur am Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln studierte ich Informationstechnik, Schwerpunkt Informationssysteme, an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Mein Studium schloss ich 2013 als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Heute arbeite ich als Projektleiter und Softwareentwickler für Eingebettete Systeme bei ISCUE in Nürnberg. Hier bin ich unter anderem für Kundenkommunikation, Studentenbetreuung und die Entwicklung von Software-Komponenten im Automotive-Umfeld zuständig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Fotografie, digitaler Bildbearbeitung und Webdesign. Durch meine Ausbildung bedingt stehen auf der anderen Seite Computer, kleine Softwareprojekte und elektronische Bastelarbeiten. Ansonsten spiele ich auch gerne Videospiele, schaue YouTube-Videos und betreibe klassischen Paartanz.

Falls du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, besuch mich doch auf Facebook, XING oder schreib mir ganz klassisch eine E-Mail.